Städelmuseum digital erleben

Städelmuseum digital erleben

Du möchtest Kunst entdecken oder dich in Kunstgeschichte vertiefen?

Dann bist du bei dem online Angebot des Museums Städel aus Frankfurt am Main genau richtig. Das Städel bietet ein breites Angebot an digitalen Möglichkeiten. Angefangen bei der Städel App mit Audioguide bis hin zu Digitorials und qualitativ hochwertigen Online Kursen. Das Angebot ist gut strukturiert und bietet Kunstbegeisterten und Kunstexperten einen niederschwelligen Zugang mit digitalen Möglichkeiten Kulturelleinhalte zu erfahren.

Natürlich wirkt ein Bild im Orginal weitaus farbenprächtige und transportiert viel mehr als das, was der flache Bildschirm bietet kann, einen grossen Vorteil sehe ich jedoch: man kann sich Zeit nehmen, sich rein und rauszoomen, Maltechniken analysen, sein Lieblingsbild 1-2-3 Mal besuchen oder sich auf eine Austellung vorbereiten. Das digitale Programm des Städels macht Spass und erreicht verschiedene Altersgruppen. Und wenn man es gerade nicht nach Frankfurt schafft – ist das Städel (digital) jederzeit ein Besuch wert.

Hier gehts zur Webseite Städelmuseum digital
Titelbild ist ein Bildschirmfoto aus der Digitalen Sammlung