ZHdK Workshop: Wenn E-Learning die Antwort ist, was ist dann die Frage

ZHdK Workshop: Wenn E-Learning die Antwort ist, was ist dann die Frage

Am 30. April fand der E-Learning Workshop «Wenn E-Learning die Antwort ist, was ist dann die Frage» für Dozierende und Lernende an der ZHdK statt. Ziel war es, Interessierte zusammen zu bringen, E-Learning Ideen und Eignungsfelder zu identifizieren sowie die Position des E-Learning Verantwortlichen zu präsentieren.

Nach einer Vorstellung stellte Renato Soldenhoff seine Auffassung von E-Learning vor. Im Anschluss wurde in einem «Downloading» Ideen und Inputs zu den folgenden Fragestellungen gesammelt:

– Wo benötigst du im Bereich von E-Learning Unterstützung?
– Für welchen Einsatz eignet sich E-Learning besonders gut (an der ZHdK)?
– Hast du bereits konkrete E-Learning Projektideen?

Die Ergebnisse sind hier ersichtlich.

Basierend auf den «Downloading» Ergebnissen wurden verschiedene Werkzeuge vorgestellt und Erfahrungen ausgetauscht. Der Abschluss des Workshops bildete die Präsentation der ZHdK E-Learning Experience.

Ausgewählte Erkenntnisse aus dem Workshop sind:
ws2_4