Ein Gedicht für PAUL

Ein Gedicht für PAUL

Im Rahmen des Digital Teaching Style haben wir eine Statusaufnahme von PAUL, der Plattform für Austausch und Lernen an der ZHdK, in Form eines Gedichtes vorgestellt.

Paul ist…
Paul ist eigentlich Moodle, aber wir nennen es PAUL.
Paul ist ein Akronym für «Plattform für Austausch und Lernen».
Paul ist in diesem Jahr schon 30551x auf Bildschirmen erschienen
Paul ist durchschnittlich 5:30 Minuten mit Nutzerinnen und Nutzern zusammen.
Paul ist Herr über 380 Kurse.
Paul ist am rumschäkern mit Evento und dem Medienarchiv.
Paul ist einfach sehr komplex – das sagen die einen.
Paul ist ein sehr nützliches Tool – und im Vergleich zu den alten, byzantinisch-komplexen Moodles, die ich noch von meiner Zeit an der Uni kenne, ein klarer Kulturfortschritt – das sagt Jörg Scheller.
Paul ist ein Werkzeug – das sagen wir.
Und Paul ist jetzt 1.5 Jahre alt.
Zukunftsfähige Lernraumgestaltung im digitalen Zeitalter: https://hochschulforumdigitalisierung.de/…